Programm der Gründungsakademie Rhein-Sieg 2022

Die Gründungsakademie Rhein-Sieg bietet kostenfreie Workshops zu klassischen Gründungsthemen, wie Businessplan, Steuern und Marketing, aber auch zu Kommunikation, Gestaltung und Suchmaschinenoptimierung der Webseite, Steigerung der Bekanntheit durch Social Media, Online-Marketing, Positionierung und vieles mehr. Ihr Angebot richtet sich nicht nur an Gründungsinteressierte und Unternehmer im Aufbau, sonder auch an Selbstständige und junge Unternehmen, die schon einige Jahre tätig sind oder über Veränderung nachdenken.

„Mit der Gründungsakademie Rhein-Sieg verfolgen wir das Ziel, den Gründungswilligen das entsprechende Know-how zu vermitteln und insgesamt Existenzgründungen im Rhein-Sieg zu erleichtern und zu festigen“, so Marvin Höweler von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises und Projektleiter der Gründungsakademie.

Die Corona-Krise traf insbesondere Selbstständige und Freiberufler sehr hart. Daher beziehen sich viele der angebotenen Seminare und Workshops auf die Fragen „Wie strukturiere ich mein Vorhaben krisensicher um“ oder „Wie kann ich mich digital präsentieren und mit Kunden agieren“.

Die stets aktuelle Programmübersicht finden sie unter www.gruendungsakademie-rhein-sieg.de.

Den Flyer für das 1. Halbjahr 2022 finden Sie hier.